Dr. Andrea Hötger Supervision Coach Paderborn Borchen

Andrea Hötger Konfliktklärung Klärungshilfe Mediation

In der Konfliktklärung bin ich die allparteiliche „Anwältin" der unterschiedlichen Positionen. Diesen gebe ich in gleichem Maße Raum, um so neue gemeinsame Handlungsspielräume zu entwickeln. Ich setze den sicheren Rahmen für förderlichen Dialog, Klärung, Verstehen und Lösung. Der Dialog und das Verstehen stehen an erster Stelle. Nicht selten ist es jedoch so, dass zwischen die Konfliktpartner*innen etwas geraten ist, was dort nicht hingehört. Um die Betroffenen von diesem Teil diskret entlasten zu können, habe ich meinen Methodenkoffer in den letzten Jahren entsprechend erweitert (s. zur Person - Eckdaten). 

Beispielhafte Anlässe der Beratung:

Klärungsbedarf...
...zwischen Chef und Mitarbeiter/-in
...zwischen einzelnen Mitarbeiter/-innen oder im gesamten Team
...bei Positionswechseln oder in Changeprozessen
...zwischen Alt und Jung
...zwischen Männern und Frauen
...zwischen Kooperationspartnern
...zwischen Abteilungen oder Institutionen

 

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.